Qualität braucht regionale Partner

Eine Sehnsucht treibt uns an

Es ist die Sehnsucht nach einem naturverbundenen, ökologisch verantwortungsvollen und sozial gerechten Leben. Sie treibt uns an, wie wir denken, handeln, wirtschaften und unsere Produkte herstellen.
Schon bei der Gründung der Ölmanufaktur-Waldhessen, vor vier Jahren, stand fest, dass wir die regionalen Kreisläufe beleben möchten. Verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur und den Ressourcen steht bei der Auswahl der Landwirte, welche die Rohware für unsere schonende Verarbeitung liefern, im Vordergrund. Dabei gilt: „So regional wie möglich, so bio wie möglich“. Hinter jedem unserer Öle stehen Persönlichkeiten und ihre Arbeit eines ganzen Jahres. Es sind Bio-Landwirte und extensiv arbeitende Betriebe mit Leidenschaft und Liebe für ihren Boden und das Produkt.

Ökologischer-Fußabdruck

Diese Erde haben wir nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
In den ersten fünf Jahren unserers Wirkens, konnten wir die Produktion von ca. 5000 Kartons sowie Polstermaterial vermeiden, weil wir gehen jedes Jahr mit ca. 1.000 Pappkameraden in Zweitnutzung zum Kunden.